Stellplatz

Klicken, um zu vergrößern

Am Rande des ausgedehnten ca. 35 ha großen Bad Windsheimer Kurparks, befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Franken-Therme der PhoeniX-Reisemobilhafen.

Die 110 Stellplätze, 5x10 Meter groß und befestigt, liegen auf zwei terrassenförmigen Ebenen. Fahrwege sind asphaltiert. Ganzjährig geöffnet. 2 Sanitärgebäude, 2 Entsorgungsstationen, Solarlounge mit Sitzmöglichkeiten zum gemütlichen Beisammensein.

Gerne können Sie uns auch mit Wohnwagen besuchen.
Für unsere Gäste mit Gespannen stehen 6 Stellplätze (Nr. 01 – 06) zur Verfügung.

PhoeniX Reisemobilhafen

Schon mit Baubeginn der Franken-Therme stand fest, dass Bad Windsheim in direkter Anbindung einen komfortablen, großzügigen Stellplatz für Reisemobile anlegen wird.

In Zeiten knapper kommunaler Kassen war die Umsetzung nur mit finanzieller Unterstützung Bad Windsheimer Bürger und Firmen möglich, die sich unter der Geschäftsführung des damaligen 1. Bürgermeisters Wolfgang Eckardt formierten, zu „Gemeinsam zum Erfolg – Stadtentwicklung Bad Windsheim“ GmbH & Co.KG. Auch die Firma Schell Fahrzeugbau KG aus Aschbach stieg mit in das Finanzierungsboot und gab so dem Reisemobilhafen auch den Namen.